Dein Leben in Balance

Viele haben die Ruhe und die wenigen Terminverpflichtungen im Lockdown genossen. Doch kaum geht das Leben mit weniger Einschränkungen weiter, pflegt man den Lebensstil von vorher. Volle Agenda, ständig unterwegs zu sein und das Gefühl zu haben die Termine bestimmen dein Leben.

Es ist auch schön Vieles zu erleben. Aber man sollte sich fragen, ist denn alles so großartig? Ist es nötig immer so viel zu arbeiten? Brauche ich so viele verschiedene Hobbies? Welche Beweggründe und was für Gefühle habe ich bei all meinem Tun?

Unser Körper braucht eine Ausgeglichenheit, das heisst nach der Anspannung kommt die Entspannung. Wenn dies nicht geschieht, ist er immer im Stress-Modus und sendet Stress Hormone aus. Es entsteht ein Ungleichgewicht der Hormone, die Stressbewältigung ist nicht möglich, dies führt zu Krankheiten, wie z.B. Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Herz- Rythmusstörungen, Schlafstörungen bis hin zu Depressionen.

Somit ist es essenziell eine Lebensbalance zu finden, damit Körper und Geist in Balance sind. Eine Balance mit allen Lebensbereichen wie Arbeit, Familie, Freunde, Sinn und Ziele, Hobbies und eben Körper und Gesundheit. Ist Dein Leben in einer Balance? Oder hast du das Gefühl ständig Etwas hinterher zu jagen? Du bist zwar für Alle und Alles da, nur nicht für dich selbst? Finde es heraus. Falls du jemand brauchst der Dir hilft, all Deine Lebensbereiche zu beleuchten, nimm ein Coaching in Anspruch. Gerne begleite ich Dich als Achtsamkeitscoach.